Aktionäre und Hauptversammlung

Auf der Hauptversammlung am 3. Mai 2007 in der Handelskammer Hamburg waren 85,72 % des Grundkapitals vertreten. Alle erforderlichen Berichte und Unterlagen hatte die comdirect bank zuvor – auch über ihre Internetseite – verfügbar gemacht. Alle zur Abstimmung gebrachten Tagesordnungspunkte wurden zumeist mit Mehrheiten von deutlich über 99,9 % verabschiedet. Die Abstimmungsergebnisse sind auf unserer Internetseite einzusehen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats informierte die Hauptversammlung über die Grundzüge des Vergütungssystems des Vorstands. Die Reden der Vorsitzenden von Aufsichtsrat und Vorstand wurden über das Internet übertragen. Das Stimmrecht konnte über die elektronische Vollmachtserteilung im Vorfeld der Hauptversammlung (Proxy Voting) ausgeübt werden.