Ausblick

Gesamtbankstrategie

Das Wachstumsprogramm comvalue wird die Entwicklung der comdirect bank auch in den Geschäftsjahren 2008 und 2009 prägen. Unsere Gesamtbankstrategie bleibt auf forciertes Wachstum bei kontrollierten Risiken ausgerichtet. Der Umfang der für die Markt- und Produktoffensive bereitgestellten Mittel wird in Abhängigkeit von der jeweiligen Marktentwicklung flexibel gesteuert. Aus heutiger Sicht planen wir, das Wachstumsprogramm mit unverminderter Dynamik und unter laufender Optimierung fortzuführen und hierfür bis Ende 2009 rund 100 Mio. Euro aus dem laufenden Cashflow zur Verfügung zu stellen. Im Jahr 2009 wollen wir Bankpartner von mehr als 1,3 Millionen Kunden sein, mehr als 650.000 Wertpapierdepots sowie 650.000 Tagesgeld PLUS-Konten und 450.000 Girokonten führen – und überdies die Kundenzahl in der Beratung auf 40.000 erhöhen.